Gerade Akademikern fällt die Suche nach dem Traumpartner fürs Leben oft nicht einfach (daher eine kostenlose Partnervermittlung), schließlich suchen sie einen Partner oder eine Partnerin auf Augenhöhe. Und genau für diese Zielgruppe bietet die schlicht und stilvoll gehaltene Partnerbörse den perfekten Singlemarkt. Der Academic Partner Test ergibt, dass sich Singles, die hohe Ansprüche an den Partner richten, hier bestens aufgehoben fühlen dürfen.
Academic Partner: So funktioniert das Angebot
Im ersten Schritt können interessierte Singles nach der Anmeldung einen wissenschaftlichen Persönlichkeitstest machen. Sie bekommen dann eine kurze Auswertung, die hilfreich für die Partnersuche sein kann. Nachdem die Interessenten ihre Suchkriterien eingegeben haben, erhalten sie erste Partnervorschläge, die auf den Ergebnissen des Academic Partner Test beruhen. Die Anmeldung ist zunächst einmal kostenlos und unsere Erfahrungen bestätigen, dass die Partnervorschläge auch während der Testphase im Hinblick auf das Profil des Suchenden hin ausgewählt werden. Singles, die das volle Angebot nutzen wollen, müssen die Vollmitgliedschaft beantragen. Die Bandbreite reicht von einer zweiwöchigen Testmitgliedschaft bis hin zum 24monatigen Abo. Die monatlichen Beiträge werden umso niedriger, je länger der Vertrag abgeschlossen wird. Academic Erfahrungen können Singles dazwischen für einen Monat, drei Monate oder sechs Monate machen.
Mit der kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft können Singles zahlreiche eigene Erfahrungen machen und Kontakte knüpfen. Garantiert werden den Premium-Mitgliedern 20 Kontakte garantiert. Sie selbst können sich unbegrenzt auf die Suche nach neuen Bekanntschaften machen. Dabei können sich die Singles darauf verlassen, dass sie Anonymität und den bestmöglichen Datenschutz genießen. Auch Fakeprofile haben auf dieser Single-Börse keine Chance, denn jedes Profil wird vor der Freischaltung sorgfältig geprüft. Das schränkt die Auswahl an potenziellen Partnern natürlich etwas ein, die genaue Zahl der Mitglieder wird diskret verschwiegen. Jedoch ist von einer Anzahl im unteren sechsstelligen Bereich auszugehen. Und das bei einem in etwa ausgeglichenen Verhältnis zwischen Männern und Frauen.
Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit werden großgeschrieben
Nach unseren Erfahrungen wird die Nutzerfreundlichkeit von den Betreibern der Börse, der EliteMedianet GmbH, ganz groß geschrieben. Der User hat auf der Seite in schlichtem Grau, Weiß und Orange alle wichtigen Funktionen direkt im Blick, die Navigation ist fast selbsterklärend. Das große Plus der Börse ist nach unserer Meinung, die vielfältige Möglichkeit, nach welchen Kriterien der mögliche Traumpartner gefunden werden kann. Möglich ist eine regionale Suche nach Bundesländern und Ländern im gesamten deutschsprachigen Raum. Aber auch die Suche nach bestimmten Berufen oder anderen Kriterien ist möglich. So gibt es eine Filterfunktion für die Suche ab einem gewissen Alter, aber auch eine christliche und astrologische Partnersuche.
Wichtig ist nach den Erfahrungen mit Academic Partner der Singles auch die persönliche Sicherheit der Mitglieder. Das bedeutet nicht nur, dass die Profile geprüft werden, sondern auch alle persönlichen Daten nicht einsehbar sind. Damit andere User die eigenen Fotos sehen können, müssen diese freigeschaltet werden.
Fazit
Die Partnerbörse hat uns in allen Punkten voll und ganz überzeugt.
Kostenlos anmelden